BUCHTIPPS 2017-09-03T14:36:16+00:00

MINDFUCK – PETRA BOCK

Auf der Spur des täglichen Gedankenwahnsinns…Ganz nach dem Motto “Rule you mind or it will rule you!”

SELBSTVERTRAUEN, DIE KUNST DEIN DING ZU MACHEN – CHRISTIAN BISCHOFF

In seinem Buch gibt Christian Bischoff wertvolle Tipps, um sein Selbstvertrauen zu stärken. Er zeigt Strategien und Wege auf, die einem helfen sich mit seinen Zielen auseinanderzusetzen und Neues zu wagen. Ein Buch voller Motivation!

HEIRATE DICH SELBST – VEIT LINDAU

Sich selbst zu heiraten, klingt im ersten Moment speziell. Doch Veit Lindau beschäftigt sich eingehend mit dem Thema Selbstliebe und dem Unterschied zu Egoismus. Du bist es wert, dich selbst zu lieben!

HERZENSQUALITÄTEN, VOM MACHEN ZUM SEIN – HANSPETER RUCH

Bei Hanspeter habe ich eine Zeit lang einen Meditationskurs besucht. Seine Gedanken sind sehr inspirierend und bringen auf den Punkt, was viele von uns im Alltag quält.

ÜBRIGENS, DAS LEBEN IST SCHÖN – LORENZ MARTI

Alltagsgeschichten mit philosophischem Anklang: Sinn im Kleinen finden!

DIE ESSENZ DER LEHRE BUDDHAS – DALAI LAMA

Praktischer Rat und Inspiration von der höchsten buddhistischen Autorität Wo finden wir Glück und Freude, Ruhe und Ausgeglichenheit?

ICH KÖNNTE ALLES TUN, WENN ICH NUR WÜSSTE, WAS ICH WILL – BARBARA SHER

Für ein glückliches Leben müssen wir das tun, was wir wir lieben und was wir wirklich wollen. Doch was, wenn wir gar nicht wissen, was wir wollen? Super praktische Schritt für Schritt – Anleitung für den Weg zu einem besseren Leben.

DU MUSST DICH NICHT ENTSCHEIDEN, WENN DU TAUSEN TRÄUME HAST –  BARBARA SHER

Bist du ein Scanner? Dieses Buch wird dir helfen es herauszufinden. Falls du, wie ich, immer wieder neue Ideen hast und dich von vielen verschiedenen Dingen begeistern lässt, so dass du manchmal das Gefühl hast ein Leben wird nie ausreichen um alle deine Interessen auszuleben, besteht die Chance, dass ein Scanner bist und es nur noch nicht wusstest. Dieses Buch hilft dir deine Scanner-Persönlichkeit zu entdecken und schätzen zu lernen.

DER KLEINE PRINZ – ANTOINE DE SAINT EXUPÉRY

Wunderbar philosophisch..einfach ein Klassiker und eines meine absoluten Lieblingsbücher.

DAS HAPPINESS PROJEKT – GRETCHEN RUBIN

Man muss nicht sein komplettes Leben umkrempeln um Glück zu finden. Mit einfachen Mitteln beschäftigte sich die Autorin ein Jahr lang damit, glücklicher zu werden. Jeden Monat hat sie sich einem neuen Thema gewidmet und versucht alte Gewohnheiten abzulegen und sich für Neues zu öffnen. Ihre Erfahrungen  Jahres hat sie in diesem Buch zusammengefasst.

DAS CAFÉ AM RANDE DER WELT –  JOHN STRELECKY

Eine Erzählung über den Sinn des Lebens, die dein Herz berühren wird!

DIE VIER VERSPRECHEN –  DON MIGUEL RUIZ

Verwirkliche den Traum von Freiheit, Freude und Liebe. Diese vier Versprechen sind der Schlüssel zur inneren Transformation.